Termin für POKALICIOUS 2016 steht fest



Dieser Tag ist, Dank der Unterstützung durch die Sport- und Bäderbetriebe Essen, in trockenen Tüchern: Das nunmehr dritte Mal POKALICIOUS 2016, des reinen, eintägigen Futsal-Turniers von Futsalicious Essen e.V., wird nun definitiv am 16. April 2016 über die Bühne gehen können!

 

Das Turnier wird erneut in unserer derzeitigen "Heimspielhalle" an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Essen-Schonnebeck steigen. Sie bietet eine ausreichend große Tribüne für Zuschauer, einen Platz für das sicherlich wieder reichhaltige (und leckere) Büffet und Platz auch für die Teams.

 

Apropos Teams: Nach dem Sprung von 7 auf 12 Mannschaften im vergangenen Jahr werden wir das Teilnehmerfeld wieder aus 8 bis maximal 10 Teams reduzieren. Es war zwar ein tagesfüllend interessantes Erlebnis mit tollen Spielen, aber mit 12 Teams lagen wir definitiv über dem, was an einem Tag machbar ist.


Wir freuen uns, dass der Titelverteidiger von POKALICIOUS 2015, der BFC Braunschweig, höchstwahrscheinlich wieder mit an Bord sein wird. Die Jungs mischen gerade die Futsal-Landesliga in Hamburg ordentlich auf. Ab November 2015 werden sie an der neu geschaffenen ersten NFV Futsal-Niedersachsenliga teilnehmen und sicher brennen sie auch darauf, den POKALICIOUS-Pott noch einmal aus dem "Pott" zu "entführen" ;-)

Es werden also für POKALICIOUS 2016 motivierte Teams gesucht, die dies gerne mit sportlich fairen Mitteln verhindern wollen :-)

 

Wie sieht es mit eurem Team aus?
Ihr habt Bock, Futsal im Wettbewerbsmodus zu spielen?

Ihr eine erfahrene oder eine ganz neue Mannschaft?

Ihr seid eine Hobbytruppe oder ein eingetragener Verein?

Kein Problem, die Tür steht grundsätzlich allen Interessenten offen!

 

Für POKALICIOUS 2016 gibt es insgesamt maximal 8 freie Startplätze, das heißt insgesamt 10 Slots, von denen 2 bereits durch den Vorjahressieger BFC Braunschweig und ein Team von Futsalicious Essen belegt sein werden.

 

Wir wünschen uns Teams, die mit den anderen Sportlern eine gute Zeit haben wollen und die sich auf der Platte gerne sportlich fair im Futsal messen möchten.

 

Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr dabei sein wollt, schreibt uns eine E-Mail an info@futsalicious-essen.de

Hinweis: Alle Anmeldungen sind bis zur Zahlung des Startgeldes zunächst unverbindlich. Es besteht kein automatischer Anspruch auf einen Startplatz.

 

In Kürze werden wir den zeitlichen Rahmen, den organisatorischen Aufwand und damit die Höhe des Startgeldes pro Mannschaft kalkuliert haben. Dann werden wir die Bewerbungsphase ganz offiziell starten.

 

Wir freuen uns sehr!
Stay tuned for more details soon!

 

(futsalicious essen, 01.10.2015)