Aus 10 mach 12: Die Teams für POKALICIOUS 2015 stehen nun fest



Ein Wunder! Wir haben aus den geplanten 10 Startplätzen für unser 2. Futsal-Turnier POKALICIOUS 2015 aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage sogar 12 Startplätze machen können ... schon jetzt gebührt ein großer Dank der Futsal- und Fußball-Community, die uns so viele interessante Anmeldungen zusandte, die wir nun tatsächlich alle auch berücksichtigen konnten!

 

Schon das vorläufige, "kleine" Starterfeld von acht Mannschaften hat vom sportlichen Gesichtspunkt her ein tolles Turnier versprochen. Und mit der Aufstockung haben wir nunmehr ein leistungstechnisch vermutlich sehr ausgeglichenes Feld an Teams beisammen, bei dem es auf den ersten und auch jeden weiteren Blick schwer fällt, einen klaren Favoriten auf den Turniersieg zu benennen. Selbst die beiden "Hobbymannschaften" können, nach eigener Aussage, auf einige Fußballerfahrung verweisen ... und alle anderen Teams sind im Futsal- und Fußballligabetrieb zum Teil lange und erfolgreich unterwegs.

 

Besonders freuen wir uns über die großen Entfernungen, die manche Teams für ihre Teilnahme an POKALICIOUS 2015 auf sich nehmen werden! Es ehrt uns sehr, dass Mannschaften aus Polen, den Niederlanden, Niedersachsen, Hamburg (inkl. Futsal-Schiedsrichter Danny Stöver) und Hessen den Weg nach Essen, ins Zentrum des Ruhrgebiets, finden. Das ist schon vor dem Ankick große Klasse!

 

Ebenso freuen wir uns, dass POKALICIOUS im zweiten Jahr auch im Bereich der Unterstützer Zuwachs bekommen wird: Mit JOMA Sport Deutschland wird uns der führende Sportartikelhersteller im Segment Futsal kräftig unter die Arme greifen! Und damit das Event nicht zu schnell in Vergessenheit gerät, wird das Team von Pass Schuss Tor sämtliche(!) Partien bei POKALICIOUS auf Video bannen. Die Ergebnisse, je ein Spiel pro Team, seht ihr dann im Nachklang des Turniers auf dem YouTube-Kanal von Pass Schuss Tor. Die übrigen Aufnahmen können gegen eine geringe Gebühr direkt beim Team als DVD bestellt werden. Ein wunderbarer Service. Darüber hinaus danken wir der Sparkasse Essen für die Hilfestellungen und den Sport- und Bäderbetrieben der Stadt Essen für die unkomplizierte Bereitstellung der Sporthalle, nicht nur für POKALICIOUS, sondern auch für die Ligaspiele von Futsalicious Essen.

 

Doch nun endlich das, worauf hier alle gewartet haben: Folgende Teams nehmen am Samstag, 14.02.2015, definitiv an POKALICIOUS 2015 in Essen teil.

  • FC Aquila Szczecin Futsal (Stettin, Polen)
  • SV Olympia Haarlem Futsal (Niederlande)
  • Primero Club de Futsal Mülheim (NRW)
  • Lavin Futsal Team Stockstadt (Hessen)
  • MSV Barrio / Stadtpark 96 Hamburg (Hamburg - Titelverteidiger)
  • Sportclub Aachen Futsal (NRW)
  • TGD Essen-West 1910 e.V. (NRW)
  • Beachsoccer & Futsal Club Braunschweig (Niedersachsen)
  • SC Bayer 05 Uerdingen Futsal II (NRW)
  • Alpener Jungs (Hobbyteam aus Alpen/Goch & Umgebung)(NRW)
  • LooneyTunes (Hobbyteam aus Essen & Umgebung)(NRW)
  • Futsalicious Essen (NRW - Gastgeber)

Jedes dieser Teams wird jeweils sechs garantierte Partien in Vor- und Finalrunde spielen können, die Finalgegner sogar sieben Spiele. Das entspricht einer Gesamtnettospielzeit von ca. 50 Minuten pro Team

 

Mehr Details findet ihr auf der Team-Seite.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir euch dann auf unserer Facebook-Seite die Teams noch einmal einzeln und ein wenig ausführlicher näher bringen.

Haltet euch den Termin frei und ladet eure Freunde ein: https://www.facebook.com/events/592737314166332/639764319463631/

 

 

(futsalicious essen, 22.01.2015)